Dieses Seminar richtet sich in erster Linie an Partner und ist insbesondere auch für Personalpartner an den Standorten sehr wichtig. Das Seminar thematisiert die Grundlagen der Personalführung und deren praktische Umsetzung. Die Teilnehmer reflektieren den eigenen Führungsstil, sie lernen die Instrumente der Personalführung kennen und im Kontext der Kanzlei folgerichtig einzusetzen.

Dabei geht es insbesondere darum, dass Partner Associates zu erfolgreichen Mitunternehmen aufbauen lernen und sich daher damit auseinander setzen müssen, was sie selber dazu tun können. Auch müssen die Partner zunehmend lernen, mit jenen Berufsträgern umzugehen, bei denen sie eine „Low Performance“ beobachten – wie kann man das angemessen adressieren, ohne einerseits zu demotivieren, anderseits aber auch klarmachen, welche Anforderungen die Anwälte im Rahmen einer Kanzlei zu bestehen haben, um einen angemessenen Wertschöpfungsbeitrag zum Gesamterfolg der Kanzlei zu erbringen.

Stimmen der Teilnehmer:

  • Wichtig für alle Partner!
  • Unbedingt brauchbar und empfehlenswert sofern der Teilnehmer wirklich führt. Ich würde es daher nur für Partner empfehlen.
  • Lohnend und vertiefungswürdig.
  • Inhaltliche Bewertung Großkanzlei 2012

    Spinne Personalführung
    © Copyright AdvoCoach GmbH 2019